Werkzeuge & Meine Meinung

DSC_8470

Auf der Seite möchte ich euch vorstellen was ich so an Werkzeug und Maschinen benutze. Nach und nach möchte ich auch etwas dazu schreiben, wenn es denn etwas zu Schreiben gibt. Und klar, bekomme ich einen kleinen Anteil, wenn ihr den Amazon-Links folgt und dort etwas kauft, aber ich werde trotzdem ganz klar sagen, wenn irgendwas nicht funktioniert oder nicht empfehlenswert ist. Zudem empfehle ich so oder so immer Preise zu vergleichen und nicht alles blind bei Amazon zu kaufen. Denkt bitte auch daran, dass ich kein professioneller Warentester bin und oft gar keinen Vergleich zu anderen Produkten habe. Wenn ihr Fragen  habt, immer her damit!

Fangen wir mit dem an was fast täglich in Gebrauch ist:
Akku-Schrauber (hier geht es zu meiner Meinung)
Handschuhe, Gehörschutz, Atemschutz und Schutzbrille
Zollstock, Bleistifte und Winkel
Kappsäge (kann ich nicht empfehlen siehe meinen Kommentar)
Pinsel (Aldi & Co.)

Etwas seltener benutze ich:
Hammer
Handkreissäge aber zusammen mit diesem Sägeblatt
Stich-/Pendelhubsäge (super altes Modell von Papa)
Exenterschleifer und passendes Schleifpapier
Federzwingen

Spezialwerkzeug:
Stechbeitel

Material:
Edelstahlschrauben
Zimmermannsnägel
Winkelverbinder

Sonstiges:
Werzeugkoffer

Advertisements