Meine Meinung: Makita Akku-Bohrschrauber 14,4V

Ich weiß gar nicht wie viele Jahre ich diesenen Akkuschrauber jetzt schon habe, ich weiß nur noch, dass ich dafür als Student länger gespart habe, um ihn mir kaufen zu können, und habe es nie bereut.

Da ich ihn damals bei Amazon gekauft habe, konnte ich nachschauen: Ich habe ihn seit 2011 und damit jetzt 7 Jahre im Einsatz!

Warum eigentlich 14,4V? Ich finde das ist der perfekte Kompromiss, zwischen Kraft und Handlichkeit. Alle 10V Schrauber, sind für mich nur bessere Möbelschrauber und da funktionieren die besonders kleinen Möbelschrauber sogar besser und alles wofür ich 18V bräuchte mache ich eh mit der Bohrmaschine und da ist dann auch fraglich ob eine 18V Maschine überhaupt ein Loch in eine Betondecke bekäme. Ich bin mit der 14,4V Version wirklich noch nie an ihre Grenzen gekommen, selbst 12er Löcher in Holz funktionieren ohne vorbohren.

Die Makita ist mir schon aus 3m Höhe vom Gerüst auf Waschbetonplatten gefallen und hat nichts. Das Schnellspannfutter funktioniert von Tag 1 an bis heute top, da leiert nichts aus. Die Akkus lassen langsam nach aber halten immer noch recht lange und wenn leer: Ersatz rein und derweil anderer in 15min geladen. Fast jeder Heimwerker den ich kenne nutzt diesen Akku-Schrauber und das wird seinen Grund haben. Top Teil! Es gibt auch nur den Schrauber an sich (ohne Akkus und Ladegerät) manchmal recht günstig (~70€). Ich warte schon einige Zeit, dass der Preis dort nochmal hingeht, denn dann hole ich mir einen zweiten zusammen mit einem weiteren Akku. Denn was ist besser als ein Akku-Schrauber, richtig 2! Einen zum Vorbohren und einen zum Schrauben. Fazit: Wenn ich etwas ohne Bedenken weiter empfehlen kann und schon oft getan habe, dann ist es dieser Schrauber und dann ist es auch noch das wichtigste Werkzeug überhaupt, meiner bescheidenen Meinung nach 😉 .

Mehr zu Werkzeug und meiner Meinung gibt es hier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s